Morsø Tractor Museum

Foto: Thy Turistforening
Attraktionen
Museen
Museum für Traktoren.
Addresse

Kjeldgårdsvej 49

7900 Nykøbing M

Das Morsø Tractor Museum ist das älteste Tractor Museum des Landes.

Die Sammlung wurde vor mehr als 30 Jahren gegründet. Am 23. Oktober 1980 wurde das Morsø Tractor Museum eröffnet.
In 55 Marken werden nicht weniger als 100 verschiedene Traktoren ausgestellt. Der älteste ist ein amerikanischer Heider von 1917, der letzte ein Fiat der 1960er Jahre.

Das Museum hat in den letzten 20 Jahren auch Traktoren aus z. In der ehemaligen DDR und in Polen wurden Traktoren aus den USA, den Niederlanden, Deutschland, Kanada, Norwegen, Schweden, der Tschechischen Republik und Frankreich importiert, wodurch die Sammlung einzigartig geworden ist. Die Ausstellung ist in 1400 m2 in 5 Hallen unterteilt. Viele der Traktoren sind mit Originalwerkzeugen vorgespannt. HINWEIS: Alle Traktoren des Museums sind mindestens 60 Jahre alt.

Addresse

Kjeldgårdsvej 49

7900 Nykøbing M

Aktualisiert von:
VisitNordvestkysten, Thy