Thy Teater

Foto: Thy Turistforening
Aktivitäten
Theater
Theater
Addresse

Frederiksgade 5

7700 Thisted

Kontakt

Telefon:+45 97 96 01 00

Website

Homepage

Das Thy Teater liegt in Thisted und ist eine dynamische, aufgeschlossene Kulturinstitution, die allen Bürgern der Umgebung eine Fülle von Bühnenkunsterlebnissen anbietet - besonders aber Kindern Jugendlichen.

Neue dänische Dramatik ist das künstlerische Kennzeichen unserer Produktionen. Aber ab und zu beschäftigen wir uns auch mit frischen Neideutungen älterer dänischer und ausländischer Texte und Musikdramatik.

Sie finden uns in einem älteren Gebäude mitten in Thisted, wo wir eine kleine Black-Box mit guter Akustik besitzen, und wo die Zuschauer ganz nahe der Bühne sitzen. Thy Teater hat einen demokratischen Publikumszugang mit abwechslungsreichem Repertoire, in dem alle Genres vertreten sind. Thy Teater soll also allen Platz bieten, so, wie wir auch den Besuchern immer lächelnd und aufmerksam zuhörend entgegenkommen. Thy Teater ist auch äusserst gut besucht, und unsere Vorstellungen sind meist schon lange im Voraus ausverkauft.

Wir produzieren jährlich zwei Vorstellungen selbst und veranstalten Workshops und Unterricht in Dramaturgie. Ausserdem beteiligen wir uns an allen wichtigen Kultureignissen in Thisted und Umgebung. Thy Teater arbeitet an gemeinsamen Produktionen mit anderen Theatern teil und kooperiert eng mit unterschiedlichen Kulturakteuren und Vereinen. Thy Teater ist auch an verschiedenen Wirtschafts- und Tourismusinitiativen in der Gemeinde Thisted beteiligt.

Addresse

Frederiksgade 5

7700 Thisted

Aktualisiert von:
VisitNordvestkysten, Thy